Montag, 27. Januar 2014



Englischer Titel: Love Story: The Way Home


Pearl Harbor ist wunderschön am Morgen. Das erinnert mich an den Tag...
Alles begann damit, dass ich in ein neues Waisenhaum kam...
- Da wären wir Kathrine. Das ist dein neues zu Hause. -

Die Lösung ist aus Übersichtlichkeit in Spoilern gefasst. Klickst du auf einen Spoiler, dann siehst du zuerst, welche Inventar-Gegenstände du in diesem Spoiler hasr, bekommst oder verwenden kannst. Die Lösung findest du dann mit Klick auf Lösung.

Kapitel 1



Du hast:

Du bekommst:
Lappen

Du verwendest:



  • Betrachte nach deiner Ankunft das Fenster, aus dem Musik ertönt.
  • Nimm nach der Zwischensequenz den Lappen vom Schild.
  • Gehe dann links am Haus vorbei auf den Spielplatz.
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Du hast:
Lappen

Du bekommst:
Stundenzeiger
Glocke

Du verwendest:



  • Betrachte den Eimer.
  • Wirf ihn um.
  • Nimm den Stundenzeiger an dich.
  • Dann betrachte die Spielsachen auf der rechten Seite, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Setze die Pyramide(1) zusammen(1a-c).
  • Setze den Hirsch(2) zusammen(2a-c).
  • Schiebe das Efeu(3) zur Seite und lege den Würfel, der darunter ist zu den Würfeln links(3a), damit eine Gleichung entsteht.
  • Klicke auf die Schachtel(4) und schütte damit die Muschel heraus.
  • Klicke auf die rechte Buchseite(5), um an die Zeichnung zu gelangen.
  • Du erhältst eine Glocke.
  • Gehe einmal zurück zum Haus und dann zum Eingang.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Glocke

Du bekommst:

Du verwendest:
Glocke



  • Versuche, ins Haus zu gelangen.
  • Die Tür wird von innen verschlossen.
  • Hänge die Glocke an die Halterung links neben der Tür.
  • Gehe mit Patrizia ins Haus.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger

Du bekommst:
Ventilrad
Streichhölzer

Du verwendest:



  • Öffne den Schrank in der Halle, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Öffne die Schublade(1), um an das Ventilrad(1a) zu gelangen.
  • Öffne die Puppe(2), um an die Taschenuhr zu gelangen.
  • Nimm die Boccia-Kugeln(3a, b)und lege sie zu den anderen in die Kiste(3).
  • Du erhältst ein Ventilrad.
  • Betrachte die rechte, umgeschlagene Ecke des Teppichs.
  • Hebe ihn noch weiter an.
  • Entferne die gebrochene Diele.
  • Nimm die Streichhölzer an dich.
  • Öffne die linke Tür.
  • Gehe ins Musikzimmer.
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Du hast:
Lappen
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer

Du bekommst:
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr

Du verwendest:
Lappen



  • Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Handschuh.
  • Betrachte den Tisch.
  • Nimm den Schraubenzieher.
  • Betrachte das Bild oberhalb des Sofas,
  • Benutze den Lappen, um es zu säubern.
  • Nimm den Minutenzeiger und beachte den Hinweis 3:00 Uhr.
  • Öffne die Terassentür.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr

Du bekommst:
Krug
Brieföffner
Mosaikteil

Du verwendest:



  • Nimm nach dem Gespräch mit dem kleinen Mädchen den Krug vom rechten Schrank.
  • Schaue dir den Tisch, an dem das kleine Mädchen sitzt an.
  • Nimm den Brieföffner an dich.
  • Schaue dir etwas weiter hinten die Kommode an, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Öffne die linke, obere Schublade(1), um an die Pfauenpfeder zu gelangen.
  • Öffne die zweite Schublade(2) in der Mitte, um an die Billiardkugel zu gelangen.
  • Öffne die untere Schublade(3) in der Mitte, um an das Mosaikteil(3a) zu gelangen.
  • Hebe den Schild von dem Ritter(4) rechts, um an den Dartpfeil zu gelangen.
  • Nimm die Ballonteile(5a-c) und bringe sie am Ballon(5) an.
  • Du bekommst das Mosaikteil.
  • Gehe zurück in die Halle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner
Mosaikteil

Du bekommst:
Schlüssel

Du verwendest:
Mosaikteil
Schlüssel



  • Schaue dir auf der linken Seite die Kommode an.
  • Lege das Mosaikteil ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Kacheln zu drehen und ähnliche Bilder auszuwählen.
  • Hast du zwei Bilder falsch ausgewählt, drehen sie sich wieder um und tauschen die Plätze.
  • Sobald alle passenden Bilder gefunden wurden, musst du ein Bild herstellen.
  • Befinden sich die Bilder an der richtigen Stelle, werden si dunkler.
  • Lies den Brief und nimm den Schlüssel.
  • Betrachte die rechte Tür und öffne sie mit dem eben erhaltenen Schlüssel.
  • Gehe durch die Tür in die Küche.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Streichhölzer
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Brieföffner

Du bekommst:
Kerze
Schraube

Du verwendest:
Streichhölzer
Brieföffner



  • Zünde die Kerze vorne auf dem Tisch mit den Streichhölzern an.
  • Nimm die Kerze in dein Inventar.
  • Schaue dir die Tafel Rechts an.
  • Öffne den Brief mit dem Brieföffner.
  • Sieh dir das Foto an und lies den Brief.
  • Nimm die Schraube an dich.
  • Gehe zurück in die Halle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Kerze
Schraube

Du bekommst:
Stuhlbein

Du verwendest:
Kerze



  • Betrachte den dunklen Bereich mit den Blumen neben der Küchentür.
  • Benutze die Brennende Kerze und hebe das Stuhlbein auf.
  • Gehe wieder in die Küche.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Stuhlbein

Du bekommst:
Hocker
Puppenbein

Du verwendest:
Stuhlbein
Hocker



  • Betrachte den am Boden liegenden Hocker.
  • Bringe das Stuhlbein an.
  • Nimm den Hocker in dein Inventar.
  • Stelle ihn vor das Sideboard und nimm das Puppenbein an dich.
  • Gehe in den Vorgarten, vors Waisenhaus.
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Du hast:
Stundenzeiger
Ventilrad
Handschuh
Schraubenzieher
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Schraube
Puppenbein

Du bekommst:
Scherenhälfte
Heckenschere
Puppenarm

Du verwendest:
Ventilrad
Scherenhälfte
Schraube
Schraubenzieher



  • Betrachte den Schlauch vorne aus der Nähe.
  • Bringe das Ventilrad am Schlauch an.
  • Öffne das Ventil.
  • Nimm die Scherenhälfte, die frei gespült wurde.
  • Betrachte den Ball auf den Stufen aus der Nähe.
  • Rolle ihn zur Seite.
  • Setze die beiden Scherenhälften zusammen.
  • Benutze die Schraube.
  • Drehe die Schraube mit dem Schraubenzieher fest.
  • Nimm die Heckenschere in dein Inventar.
  • Dann betrachte die Hauswand rechts neben der Eingangstür.
  • Benutze den Schraubenzieher, um den lockeren Ziegel zu lösen.
  • Nimm den Puppenarm an dich.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Heckenschere
Puppenarm

Du bekommst:
Puppenkopf

Du verwendest:
Heckenschere



  • Nun betrachte die Rosen am Zaun.
  • Benutze die Heckenschere, um die verwelkten Rosen zu schneiden.
  • Nimm dann den Puppenkopf beim Zaun.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf

Du bekommst:
Puppe
Notenblatthälfte

Du verwendest:
Puppenbein
Puppenarm
Puppenkopf



  • Betrachte den Tisch.
  • Bringe das Puppenbein, den Puppenarm und den Puppenkopf an den Puppenkörper an.
  • Nimm die Puppe und gib sie dem Mädchen.
  • Du bekommst eine Notenblatthälfte dafür.
  • Gehe ins Musikzimmer.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Notenblatthälfte

Du bekommst:
Notenblatt
Gartentorschlüssel

Du verwendest:
Notenblatthälfte
Notenblatt



  • Betrachte das Klavier aus der Nähe.
  • Lege die Notenblatthälfte ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Spiele die Melodie nach.
  • Das Minispiel erstreckt sich über 4 Runden.
  • Zu den bereits gespielten Sequenzen werden immer neue Kombinationen hinzugefügt.
  • 1. Sequenz: J, K, J.
  • 2. Sequenz: J, K, J, C, 4, G.
  • 3. Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F.
  • 4, Sequenz: J, K, J, C, 4, G, I, H, G, F, H, J.
  • Nimm das fertige Notenblatt.
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  • Gib Steven nach dem Gespräch das Notenblatt.
  • Du bekommst dafür den Gartentorschlüssel.
  • Gehe in die Eingangshalle.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel

Du bekommst:
Koffer
Vase

Du verwendest:



  • Patrizia ist sauer auf dich und wirft deinen Koffer die Treppen herunter.
  • Dein Ziel ist es nun, die Sachen wieder in dein Koffer zu packen.
  • Finde 15 zusammengehörige Dinge.
  • Der Koffer wandert in dein Inventar.
  • Mrs. Applegate fordert dich nach der Begrüßung auf, eine schöne Blume im Garten zu finden.
  • Dafür gibt sie dir eine Vase.
  • Gehe zum Spielplatz.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Gartentorschlüssel
Koffer
Vase

Du bekommst:

Du verwendest:
Gartentorschlüssel



  • Betrachte das Gartentor und benutze den Gartentorschlüssel.
  • Gehe in den Garten.
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Du hast:
Stundenzeiger
Handschuh
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase

Du bekommst:
Kescher
Statuenkachel

Du verwendest:
Handschuh
Kescher



  • Du triffst erneut auf Steven.
  • Er bittet dich, seine Broschüre zu finden.
  • Schaue dir dann das Rankengitter auf der rechten Seite an.
  • Benutze den Handschuh, um den Kescher aus den Rosen zu holen.
  • Betrachte dann den Brunnen.
  • Benutze den Kescher, um die Statuenkachel aus dem Wasser zu fischen.
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Du hast:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Krug
Koffer
Vase
Statuenkachel

Du bekommst:
Leim
Broschüre

Du verwendest:
Stundenzeiger
Minutenzeiger
Hinweis 3:00 Uhr
Statuenkachel



  • Betrachte die Statue aus der Nähe.
  • Setze die beiden Uhrenzeiger ein und erinner dich an die Uhrzeit vom Bild.
  • Stelle die Zeiger auf 3:00 Uhr.
  • Der Sockel öffnet sich.
  • Setze die Statuenkachel ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Kacheln so einzusetzen, dass eine logische Reihenfolge entsteht.
  • Zuerst muss umgegrabebn werden, um säen zu können.
  • Bringe alle 4 Schaufeln nach oben.
  • Dann muss gegossen werden.
  • Bringe alle 4 Gießkannen in die zweite Reihe.
  • Dann brauchen die Pflanzen Sonne und Regen.
  • Bringe die Regenwolken mit Sonne in die dritte Reihe.
  • Zum schluss wird geerntet.
  • Die drei Körbe kommen in die letzte, untere Reihe.
  • Nimm den Leim und die Broschüre aus dem Versteck.
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  • Gib Steven die Broschüre.
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Kapitel 2



Du hast:

Du bekommst:
Taschenlampe

Du verwendest:



  • Du spielst nun Steven.
  • Du befindest dich in deiner Kajüte.
  • Betrachte das untere Bett.
  • Sieh dir den Brief von Kathrine an.
  • Nimm dann die Taschenlampe an dich.
  • Gehe geradeaus in den Waschraum.
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Du hast:
Taschenlampe

Du bekommst:
Hebel
Rasierklinge

Du verwendest:



  • Schaue dir den Eimer auf der rechten Seite an.
  • Nimm den Hebel heraus.
  • Dann betrachte den Hängeschrank, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Symbole in der richtigen Reihenfolge einzugeben.
  • Die Reihenfolge findet man heraus, in dem Mann die Zeichnungen neben dem Schloss beachtet.
  • Das Steuerad ist 3-2=1.
  • Der Anker ist 1+1=2.
  • Die Muschel ist das Steuerrad +2.
  • Da das Steuerrad = 1 ist, lautet die Lösung für die Muschel 1+2=3.
  • Der Seestern ist die Muschel +1.
  • Da die Muschel = 3 ist, lautet die Lösung für den Seestern 3+1=4.
  • Der Fisch ist 3+ Anker.
  • Da der Anker = 2 ist, lautet die Lösung für den Fisch 3+2=5.
  • Das Segelboot ist Fisch +1.
  • Da der Fisch = 5 ist, lautet die Lösung für das Segelboot 5+1=6.
  • Die richtige Reihenfolge lautet also: Steuerrad(B), Anker(C), Muschel(E), Seestern(D), Fisch(A), Segelboot(F).
  • Zoome dann in diesen Bereich, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Klicke auf den Anker an der Wand(A).
  • Dann öffne die Schranktür.
  • Nimm das Keksstück(1a) und bringe es an dem Rest des Kekses(1) an.
  • Nimm die Patronen(2a) und stecke sie in den Patronengurt(2).
  • Nimm die Pistole(3a) und stecke sie ins Halfter(3).
  • Du erhältst eine Rasierklinge.
  • Gehe einmal zurück und dann nach Links auf den Gang.
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Du hast:
Taschenlampe
Hebel
Rasierklinge

Du bekommst:

Du verwendest:
Taschenlampe
Hebel



  • Benutze die Taschenlampe und schaue dir auf der rechten Seite den Stromkasten an.
  • Öffne ihn.
  • Schaue hinein.
  • Bringe den Hebel an, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Ecken der Leitungen so zu drehen, dass ein kompletter Stromkreis entsteht.
  • Die Lösung ist auf dem Screen ersichtlich.
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Du hast:
Rasierklinge

Du bekommst:
Zange
Drahtstück
Dosenöffner

Du verwendest:
Rasierklinge
Zange



  • Betrachte nun die Kisten, die geradezu vor dir stehen.
  • Betrachte das Bild.
  • Dann benutze die Rasierklinge, um das Klebeband der linken Kiste aufzuschneiden.
  • Öffne die Kiste.
  • Nimm die Zange aus der Kiste.
  • Betrachte den Notfallkasten auf der rechten Seite.
  • Benutze die Zange, um den Draht zu entfernen.
  • Das Drahtstück wandert in dein Inventar.
  • Nimm den Dosenöffner aus dem Notfallkasten.
  • Gehe weiter nach Links.
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Du hast:
Rasierklinge
Drahtstück

Du bekommst:
Schlüssel 1/2

Du verwendest:
Drahtstück



  • Schaue dir die untere, rechte Ecke an.
  • Benutze den Dosenöffner, um das Blech zu entfernen.
  • Nimm den Schlüssel 1/2 an dich.
  • Gehe einmal zurück.
  • Schaue dir die Tür auf der rechten Seite an.
  • Benutze das Drahtstück, um die Tür aufzuschließen.
  • Gehe in die Offizierskajüte.
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Du hast:
Rasierklinge
Schlüssel 1/2

Du bekommst:
Schlüssel 2/2
Schlüssel
Wattebausch

Du verwendest:
Rasierklinge
Schlüssel 2/2



  • Betrachte das Netz.
  • Benutze die Rasierklinge, um den Schlüssel aus dem Netz frei zuschneiden.
  • Nimm den Schlüssel 2/2 an dich.
  • Betrachte den Schlüsselkasten.
  • Setze beide Schlüssel ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Ziehe die Spalte 01 1 Schlüssel nach Unten.
  • Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Rechts.
  • Ziehe die Reihe A einen Schlüssel nach Rechts.
  • Ziehe die Spalte 04 einen Schlüssel nach Unten.
  • Ziehe die Reihe C einen Schlüssel nach Links.
  • Ziehe die Spalte 01 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Ziehe die Spalte 02 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Ziehe die Spalte 03 zwei Schlüssel nach oben oder unten.
  • Du bekommst einen Schlüssel.
  • Schaue dir den Schreibtisch an, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Entzünde die Kerze mit den Streichhölzern, um den Bereich unter dem Schreibtisch zu erleuchten.
  • Öffne beide Schubladen.
  • Nimm die Zitronenscheibe(1a) und gib sie in die Tasse Tee(1).
  • Nimm die Fernrohrhälfte(2a) und bringe sie an der anderen Hälfte(2) an.
  • Setze den Soldaten(3) aus den Teilen(3a-c) zusammen.
  • Du erhältst einen Wattebausch.
  • Gehe zurück in deine Kajüte.
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Du hast:
Schlüssel
Wattebausch

Du bekommst:
Angel

Du verwendest:
Schlüssel



  • Betrachte deinen Spind.
  • Benutz den Schlüssel, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm Nadel und Faden(1a) und steck sie in die Garnrolle(1).
  • Nimm die beiden Stene(2a,b) und bringe sie an der Medaille(2) an.
  • Nimm die beiden Bildstücke (3a,b) und setze sie mit dem Bild(3) zusammen.
  • Du erhältst eine Angel.
  • Gehe in den Waschraum.
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Du hast:
Wattebausch
Angel

Du bekommst:
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel
Ring

Du verwendest:
Wattebausch
Angel
Wattebausch mit Öl
Sicherheitsnadel



  • Betrachte das Waschbecken.
  • Benetze den Wattebausch mit etwas Öl.
  • Dann benutze die Angel, um die Sicherheitsnadel aus dem Abfluss zu fischen.
  • Gehe zurück in die Kajüte.
  • Schaue dir die Armeejacke an.
  • Benutze den Wattebausch, um den Rost vom Reißverschluss zu entfernen.
  • Dann nimm die Sicherheitsnadel und öffne den Reißverschluss damit.
  • Nimm den Ring an dich.
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Kapitel 3



Du hast:
Koffer
Leim
Krug

Du bekommst:
Rose
Vase mit Rose

Du verwendest:
Leim



  • Du bist nun wieder Kathrine.
  • Nimm die Rose von Steven.
  • Gehe zur Einganstür.
  • Patrizia erwartet dich und ist immer noch sauer, dass du mit Steven gesprochen hast.
  • Sie nimmt dir die Vase mit der Rose weg und lässt sie auf den Boden fallen.
  • Mrs. Applegate kommt dazu.
  • Sie bittet dich, die Vase wieder zu repaprieren.
  • Klicke auf die Teile der Vase, um ein Minispiel zu starten.
  • Setze die Vase wieder zusammen.
  • Benutze danach den Leim, um die Vase zu repaprieren.
  • Die Vase mit der Rose wandert wieder in dein Inventar.
  • Gehe ins Haus und die Treppe nach oben auf den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose

Du bekommst:
Eimer
Scheibe
Zimmerschlüssel

Du verwendest:
Eimer



  • Betrachte die Lampe auf der linken Seite.
  • Versuche, nach dem Schlüssel zu greifen.
  • Er fällt in den Eimer darunter.
  • Betrachte nun diesen Bereich.
  • Schiebe die Tücher zur Seite.
  • Nimm den Eimer und die Scheibe an dich.
  • Schaue dir den Blumentopf rechts hinten an.
  • Gieße ihn mit dem Wasser aus dem Eimer.
  • Nimm dann den Zimmerschlüssel vom Topf.
  • Geh durch die linke Tür ins Badezimmer.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel

Du bekommst:
Eulenauge 1/2
Stöpsel

Du verwendest:



  • Betrachte das Waschbecken aus der Nähe,
  • Nimm das Eulenauge 1/2.
  • Dann Schaue in die Badewanne, um ein Minispiel zu starten.
  • Nimm das Netz(1) und fange damit den Fisch(1a).
  • Nimm die kleinen Entchen(2a-c) und setze sie auf den Rücken der großen Ente(2).
  • Nimm den Schwamm(3a) und seife ihn mit der Seife(3) ein.
  • Öffne die Muschel(4a), nimm den Schlüssel heraus und stecke ihn in das Boot(4).
  • Nimm die Teile der Puppe(5a-d) und bringe sie an der Puppe an.
  • Teil 5c wird erst sichtbar, wenn du den Schwamm eingeseift hast.
  • Sammle die Zahnbürsten(6a-c) ein und stecke sie in das Glas(6).
  • Die dritte Zahnbürste(6c wird erst sichtbar, wenn das Motorboot gefunden wurde.
  • Ist das Wimmelbild beendet, dann nimm den Stöpsel, der sichtbar wurde(rote Markierung).
  • Du bekommst diesen Stöpsel.
  • Gehe nach unten in die Eingangshalle.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel

Du bekommst:
Regenschirm
Haken

Du verwendest:
Regenschirm



  • Betrachte den Flurschrank, um ein Wimmelbild zu spielen.
  • Öffne die rechte Schublade.
  • Nimm die Schuhbürste(1a) und poliere damit den Schuh(1).
  • Stelle einen Stern(2) her.
  • Gehe nach der Anleitung vor, die unter dem Schreibtisch liegt(2a).
  • Klicke auf die folgenden Knöpfe: Lila, Rot, Grün, Blau, Gelb.
  • Du erhältst einen Regenschirm.
  • Gehe auf den Spielplatz.
  • Schaue dir die Rosenhecke auf der linken Seite.
  • Hole dir den Haken mit dem Regenschirm.
  • Gehe in die Küche.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Haken

Du bekommst:
Zange

Du verwendest:
Haken



  • Bringe den Haken an das Seil über dem Sackauf der Truhe an.
  • Ziehe den Sack nach oben.
  • Dann betrachte die Truhe.
  • Öffne sie.
  • Nimm die Zange aus der Truhe.
  • Gehe wieder nach oben ins Bad.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Scheibe
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Zange

Du bekommst:
Pinzette
Blatt 1/2

Du verwendest:
Zange
Scheibe



  • Betrachte das Waschbecken.
  • Öffne den kaputten Wasserhahn mit der Zange.
  • Der Wasserdampf zeichnet ein Muster auf den Spiegel.
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  • Schaue dir nun den unteren Teil des linken Schrankes an.
  • Setze die Scheibe ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Scheiben so zu drehen, dass das Muster vom Spiegel nachgestellt wird.
  • A = Viereck.
  • B = Kreis.
  • C = Raute.
  • D = Stern.
  • Nimm aus dem offenen Schrank die Pinzette und das Blatt 1/2.
  • Gehe zurück in den Flur.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Zimmerschlüssel
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Pinzette
Blatt 1/2

Du bekommst:

Du verwendest:
Pinzette
Zimmerschlüssel



  • Betrachte die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Benutze die Pinzette, um das Schloss zu säubern.
  • Dann schließe die Tür mit dem Zimmerschlüssel auf.
  • Gehe in dein Zimmer.
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Du hast:
Koffer
Krug
Vase mit Rose
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2

Du bekommst:
Engel
Schreibtischfragment

Du verwendest:
Koffer
Vase mit Rose
Engel



  • Stelle deinen Koffer auf dem Bett ab.
  • Betrachte ihn aus der Nähe.
  • Öffne ihn.
  • Dann schaue oben in das Fach.
  • Nimm den Engel heraus.
  • Betrachte nun den Nachttisch.
  • Stelle die Vase mit der Rose auf den Nachttisch.
  • Setze den Engel in die Verteifung.
  • Nimm das Schreibtischfragment aus der Schublade.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Schreibtischfragment

Du bekommst:
Patrizias Buch 1/2

Du verwendest:
Schreibtischfragment



  • Schaue dir nun den Schreibtisch an.
  • Lege das Schreibtischfragment ab, um ein Minispiel zu starten.
  • Zuerst musst du die Blüten zusammen setzen.
  • Dann musst du sie an dem richtigen Ort platzieren.
  • Vertausche dazu die linke, untere Blüte mit der linken, oberen.
  • Führe diesen Schritt auch für die rechten Blüten aus.
  • Schaue dir das Bild an und nimm Patrizias Buch 1/2 an dich.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2

Du bekommst:
Messer

Du verwendest:
Messer



  • Schaue am nächsten Morgen in den Korb auf deinem Schreibtisch.
  • Lies die Nachricht von Steven.
  • Nimm das Messer an dich.
  • Sobald du aus dem Zimmer willst, stellst du fest, dass der Türknauf fehlt.
  • Benutze das Messer für das Schloss.
  • Geh zurück auf den Flur und dann nach Rechts in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2

Du bekommst:
Schlossteil
Schrankknauf

Du verwendest:



  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Nimm das Schlossteil an dich.
  • Dann betrachte das Bett, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht am Zebra auf, um an den Lippenstift zu gelangen.
  • Nimm den Deckel der Schatulle(2) ab, um an das Hufeisen zu gelangen.
  • Öffne die beiden Reißverschlüsse(3) der Handtasche.
  • Du erhältst einen Schrankknauf.
  • Gehe zurück auf den Flur.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schlossteil
Schrankknauf

Du bekommst:

Du verwendest:
Schlossteil



  • Schaue dir die Verriegelung auf der rechten Seite an.
  • Setze das Schlossteil ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, das Bild, durch drehen zu vervollständigen.
  • Klicke auf die Mitte um den inneren Kreis zu drehen.
  • Klicke dann die äußeren Teile an, um sie zum Mittelteil zu bewegen.
  • Gehe nach oben auf den Dachboden.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 1/2
Schrankknauf

Du bekommst:
Patrizias Buch 2/2
Käse
Topf mit Samen

Du verwendest:



  • Hebe das Buch 2/2 vom Boden auf.
  • Schaue dir auf der linken Seite das Regal an.
  • Nimm das Stück Käse an dich.
  • Dann betrachte den Bereich unter dem Fenster, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Drehe den Schlüssel(1) der Lok, damit ein Stein(2a) der Sortierbox(2) sichtbar wird.
  • Sammle die anderen Bausteine(b,c) der Sortierbox(2) ein.
  • Sammle die Soldaten(3a-e) ein und setze sie in die Ablage(3) ein.
  • Pumpe den Ball(4) mit der Ballpumpe(4a) auf.
  • Darunter findest du dann die Stimmgabel(5) und das Mikroskop(6).
  • Du bekommst einen Topf mit Samen.
  • Gehe zurück in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 1/2
Patrizias Buch 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen

Du bekommst:
Blatt 2/2

Du verwendest:
Patrizias Buch 2/2



  • Schaue dir dort das Bücherregal an.
  • Setze die beiden Bücher ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es die Bücher richtig zu sortieren.
  • Stelle die Bücher in folgender Reihe ins Regal: Krokodil, Frosch, Schlange, Storch, Libelle, Blume.
  • Nimm das Blatt 2/2 aus dem Versteck.
  • Gehe nach unten in die Küche.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Blatt 2/2
Schrankknauf
Käse
Topf mit Samen

Du bekommst:
Augenschlüssel

Du verwendest:
Schrankknauf
Blatt 2/2



  • Schaue dir den Küchenschrank auf der rechten Seite an.
  • Bringe den Schranknauf an.
  • Öffne dann die Tür, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm den Flaschenöffner(1a) und öffne damit die Flasche(1).
  • Du bekommst einen Augenschlüssel.
  • Betrachte nun die Tür auf der linken Seite.
  • Bringe die beiden Blätter an.
  • Dann drehe sie so, wie sie in die Tür als Vorgabe eingeritzt sind.
  • Gehe durch die Tür in den Keller.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 1/2
Stöpsel
Käse
Topf mit Samen
Augenschlüssel

Du bekommst:
Besen
Meißel
Eulenauge 2/2

Du verwendest:
Käse



  • Schalte das Licht ein.
  • Dann nimm den Besen an dich und schaue ins Regal.
  • Nimm dort den Meißel in dein Inventar.
  • Betrachte den Bereich beim Teddy.
  • Gib der Maus hinten in der Ecke den Käse.
  • Schaue ins Mauseloch und nimm das Eulenauge 2/2 heraus.
  • Versuche dann wieder nach oben zu gehen.
  • Patrizia schließt aber die Tür von außen.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel

Du bekommst:
Türschlossteil

Du verwendest:
Türschlossteil



  • Betrachte nun das linke Regal, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Kippe die Ladefläche des Laster(1), um an die Kugel zu gelangen.
  • Sammle die Teile des Baumes(2a-e) ein und bringe sie am Baum(2) an.
  • Nimm den Dartpfeil(3a) und stecke ihn in die Zielscheibe(3).
  • Du bekommst ein Türschlossteil.
  • Betrachte die Tür.
  • Setze das Türschlossteil ein.
  • Drehe die Teile, bis sie eine Verbindung zwischen dem oberen und unteren Schloss besteht.
  • Gehe nach oben ins Bad.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Augenschlüssel
Besen
Meißel

Du bekommst:
Truhenschlossteil 1/3

Du verwendest:
Augenschlüssel



  • Betrachte den oberen Teil des Schrankes.
  • Setze den Augenschlüssel ein.
  • Nimm das Truhenschlossteil 1/3 heraus.
  • Gehe nach oben auf den Dachboden.
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Du hast:
Krug
Eulenauge 2/2
Stöpsel
Topf mit Samen
Besen
Meißel
Truhenschlossteil 1/3

Du bekommst:
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel

Du verwendest:
Besen
Eulenauge 2/2



  • Schaue dir das Regal auf der linken Seite an.
  • Benutze den Besen, um die Spinnenweben zu entfernen.
  • Öffne die Tür.
  • Nimm das Truhenschlossteil 2/3 an dich.
  • Betrachte nun den Vogelkäfig.
  • Setze die beiden Eulenaugen ein.
  • Nimm den Grammofonkurbel ins Inventar.
  • Gehe in dein Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 2/3
Grammofonkurbel

Du bekommst:
Truhenschlossteil 3/3

Du verwendest:
Grammofonkurbel



  • Betrachte das Grammofon in dem offenen Kleiderschrank.
  • Bringe die Grammofonkurbel an.
  • Nimm das Truhenschlossteil 3/3 heraus.
  • Gehe wieder zum Dachboden.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Truhenschlossteil 3/3

Du bekommst:
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration

Du verwendest:
Truhenschlossteil 3/3



  • Betrachte die Truhe auf der rechten Seite.
  • Setze die Truhenschlossteile ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, den Knopf von Links nach Rechts, durch verschieben der Teile zu transportieren.
  • Schaue dir dann den Zeitungsartikel an.
  • Nimm die Torschlossmarke 1/2 und die Schubladendekoration an dich.
  • Gehe in Patrizias Zimmer.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schubladendekoration

Du bekommst:
Kästchenschlüssel
Haarnadel

Du verwendest:
Schubladendekoration
Kästchenschlüssel



  • Betrachte den Schreibtisch.
  • Setze die Schubladendekoration in die Vertiefung ein.
  • Drücke die Knöpfe in der Reihenfolge der Eingravierungen.
  • Nimm den Kästchenschlüssel aus der Schublade.
  • Gehe ins Musikzimmer.
  • Betrachte den Tisch.
  • Benutze den Kästchenschlüssel, um das Kästchen aufzuschließen.
  • Nimm die Haarnadel heraus.
  • Gehe in den Keller.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Haarnadel

Du bekommst:
Truhenmarke
Schere

Du verwendest:
Haarnadel
Truhenmarke



  • Schaue dir den Bereich mit dem Teddy an.
  • Betrachte das Schloss des Medizinkoffers.
  • Öffne das Schloss mit der Haarnadel.
  • Nimm die Truhenmarke heraus.
  • Gehe zurück ins Musikzimmer.
  • Schaue dir die Truhe auf der rechten Seite an.
  • Benutze die eben erhaltene Truhenmarke.
  • Nimm die Schere aus der Truhe.
  • Gehe auf die Terasse.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Schere

Du bekommst:
Erde

Du verwendest:
Schere



  • Schaue dir den Sack hinten am Geländer an.
  • Benutze die Schere, um den Sack aufzuschneiden.
  • Nimm die Erde in dein Inventar.
  • Gehe in den Garten.
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Du hast:
Krug
Stöpsel
Topf mit Samen
Meißel
Torschlossmarke 1/2
Erde

Du bekommst:
Torschlossmarke 2/2

Du verwendest:
Stöpsel
Erde
Topf mit Samen
Krug
Torschlossmarke 2/2



  • Schaue dir den Blumentopf beim Mädchen an.
  • Stecke den Stöpsel(1) in die Mitte.
  • Dann schütte die Erde(2) hinein, gib den Samen(3) dazu und gieße das Ganze(4).
  • Du bekommst dafür von dem Mädchen die Torschlossmarke 2/2.
  • Betrachte das hintere Gartentor.
  • Setze die beiden Marken ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Marken an den richtigen Platz zu schieben.
  • Die Marken müssen auf die Gegenstücke platziert werden.
  • Das heißt, die Maus muss zur Katze usw.
  • Führe die folgenden Schritte 3x aus: A, F, C, H, E, B, G, D.
  • Die letzten 4 Züge lauten dann: A, F, C, H.
  • Gehe durch das Tor.
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Kapitel 4



Du hast:
Meißel

Du bekommst:
Brunnenteilstück 1/2

Du verwendest:



  • Nimm den Papierflieger und lies die Nachricht.
  • Gehe weiter geradeaus zur Bank.
  • Betrachte die Bank aus der Nähe, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm den Schnürsenkel(1a) und binde damit den Stiefel(1).
  • Such die Farbtöpfe(2a-c) und stelle sie zu den anderen im Set(2).
  • Nimm den zweiten Handschuh(3a) und legeh ihn zu dem anderen(3).
  • Du erhälst ein Brunnenteilstück 1/2.
  • Gehe weiter geradeaus zur Hängebrücke.
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Du hast:
Meißel
Brunnenteilstück 1/2

Du bekommst:
Brunnenteilstück 2/2
Angel

Du verwendest:



  • Schaue dir die Brücke aus der Nähe an.
  • Nimm das Brunnenteilstück 2/2.
  • Schaue dir dananch das Ufer mit den Steinen an.
  • Nimm die Angel in dein Inventar.
  • Gehe ganz zurück, bis zum Brunnen.
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Du hast:
Meißel
Brunnenteilstück 2/2
Angel

Du bekommst:
Taschenkachel 1/2
Reifen

Du verwendest:
Angel
Brunnenteilstück 2/2
Meißel



  • Schaue dir die Stufen vor dir an.
  • Benutze die Angel, um die Taschenkachel 1/2 unter den Brettern hervor zu holen.
  • Betrachte den Brunnen.
  • Setzte die beiden Brunnenteilstücke ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Drehe zuerst die Ringe, bis eine Landkarte entsteht.
  • Setze danach die Flaggen an ihren richtigen Platz.
  • Benutze dann den Meißel, um das Moos von dem Reifen zu entfernen.
  • Nimm den Reifen mit dir.
  • Gehe zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Reifen

Du bekommst:
Lupe

Du verwendest:
Reifen



  • Schaue dir das Steinige Ufer an.
  • Schmeiße den Reifen ins Wasser, um auf die andere Seite zu gelangen.
  • Gehe weiter zum Gartentor des Hauses.
  • Entferne das Efeu vom Willkommenschild.
  • Nimm die Lupe an dich.
  • Gehe zurück zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Lupe

Du bekommst:
Seil
Zeiger

Du verwendest:
Lupe
Seil



  • Benutze die Lupe am vorderen Seil der Hängebrücke.
  • Du bekommst ein Seil.
  • Gehe zurück zur Bank.
  • Benutze das Seil, um an das Vogelnest zu gelangen.
  • Nimm den Zeiger aus dem Nest.
  • Gehe zum Gartentor des Hauses und öffne es.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2
Zeiger

Du bekommst:

Du verwendest:
Zeiger



  • Betrachte die Tür des Hauses.
  • Setze den Zeiger ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Du musst zwei Kacheln finden, die die angezeigten Summen, wie im Beispiel 3+5=8, ergeben.
  • Drehe den Zeiger, in dem du auf die Pfeile klickst.
  • Du kannst den Zeiger vor und zurück drehen.
  • Es werden immer 3 Kachel beleuchtet.
  • Die Lösung lautet:
  • Drehe den Zeiger auf A, wähle dann die Kacheln A + D.
  • Drehe den Zeiger einen Schritt weiter auf B, wähle dann die Kacheln E + G.
  • Drehe wieder einen Schritt weiter auf C, wähle dann die Kacheln C + F.
  • Drehe den Zeiger nun bis E, wähle dann die letzten beiden Kacheln B + H.
  • Gehe ins Haus.
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Du hast:
Taschenkachel 1/2

Du bekommst:
Holzstück
Spielstein
Taschenkachel 2/2
Sägegriff

Du verwendest:
Holzstück



  • Sieh dir den Tisch an.
  • Nimm den Papierflieger auf und lies die Nachricht.
  • Öffne die rechte Schublade und nimm das Holzstück heraus.
  • Nimm den Spielstein vom Tisch.
  • Betrachte das Bücherregal über dem Sofa.
  • Setze dort das Holzstück ein.
  • Klicke in der Reihenfolge auf die Holzstücke, so wie deren Kerben sind.
  • Nimm die Taschenkachel 2/2 aus dem Versteck.
  • Betrachte das Sofa, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die Schere(1a) und schneide damit die Naht im Sofakissen(1) auf, um an die Münze zu gelangen.
  • Nimm den Deckel des Kästchens(2) ab, um an das Maßband zu gelangen.
  • Hebe das rechte Sofakissen(3) an, um an die Mausefalle und den Sägegriff zu gelangen.
  • Du erhältst einen Sägegriff.
  • Gehe zurück zum Brunnen.
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Du hast:
Taschenkachel 2/2
Spielstein
Sägegriff

Du bekommst:
Säge

Du verwendest:
Sägegriff



  • Schaue dir den Baum auf der rechten Seite an.
  • Bringe den Sägengriff an der Säge an.
  • Die Säge landet in deinem Inventar.
  • Gehe zur Hängebrücke.
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Du hast:
Taschenkachel 2/2
Spielstein
Säge

Du bekommst:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2

Du verwendest:
Säge
Taschenkachel 2/2
Spielstein



  • Schaue dir die Hängebrücke aus der Nähe an.
  • Benutze die Säge, um Bretter zu erhalten.
  • Schaue dir die Tasche aus der Nähe an.
  • Setze die beiden Taschenkacheln ein.
  • Vertausche dann die oben und unteren Kacheln.
  • Lies die Zeitung.
  • Nimm das Messer aus der Tasche.
  • Schaue dir die Steintafel rechts an.
  • Setze den Spielstein ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Pfotenabrucke so anzuordnen, dass sie der Vorgabe auf der linken Seite entsprechen.
  • Der Pfotenabdrück der Maus = 1.
  • Der Pfotenabdrück des Elefanten = 4.
  • Jetzt gilt es, die beiden anderen Abdrücke der zwei und drei zuzuordnen.
  • Die Reihenfolge hängt von der Größe der Tiere ab.
  • 1 = Klein, 4 = Groß.
  • So ist der Wolf = 2 und der Bär = 3.
  • Nimm das Buntglas 1/2 an dich.
  • Gehe zurück zur Bank.
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Du hast:
Bretter
Messer
Buntglas 1/2

Du bekommst:
Briefkastenfragment
Buntglas 2/2

Du verwendest:
Messer
Briefkastenfragment



  • Schaue dir das Blätter am Boden unter dem Nest an.
  • Benutze das Messer, um die Blätter zu entfernen.
  • Nimm das Briefkastenfragment in dein Inventar.
  • Gehe zum Gartentor des Hauses.
  • Schaue dir den Briefkasten an.
  • Setze das Briefkastenfragment ein.
  • Stelle die anderen beiden Fragmente auf die Farbe des eingesetzten ein.
  • Lies die Nachricht und nimm dann das Buntglas 2/2 aus dem Briefkasten.
  • Gehe ins Haus.
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Du hast:
Bretter
Buntglas 2/2

Du bekommst:

Du verwendest:
Bretter
Buntglas 2/2



  • Lege die Bretter über das Loch im Boden.
  • Dann betrachte die hintere Tür.
  • Setze die beiden Buntglasteile ein, um ein Minispiel zu starten.
  • Dein Ziel ist es, die Buntglasteile so anzuordnen, dass allen Kanten aneinander passen.
  • Steven wartet auf dich.
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Kapitel 5



Du hast:

Du bekommst:
Trichter
Feuerkachel

Du verwendest:



  • Szenenwechsel.
  • Du bist nun wieder Steven und befindest dich in deiner Kajüte.
  • Nimm den Trichter vom Bett.
  • Dann schaue in deinen Spint, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Sammle die beiden Flaggen(1a,b) ein und bringe sie am Schiff an.
  • Du erhältst eine Feuerkachel.
  • Gehe auf den Gang dann gehe rechts in die hintere Tür, in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel

Du bekommst:
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen

Du verwendest:
Schraubenschlüssel



  • Betrachte die Schraubenschlüssel an der Wand und sotiere sie vom Kleinstens zum Größten, beginnend auf der linken Seite.
  • Du erhältst einen Schraubenschlüssel.
  • Nun schaue dir die Werkbank darunter an.
  • Nimm die Kerze an dich.
  • Nimm die Harpune, die vor der Werkbank steht.
  • Gehe zurück auf den Gang.
  • Betrachte den Notfallkasten.
  • Löse die Mutter des Beiles.
  • Das Beil, sowie 4 Muttern und 2 Schellen wandern in dein Inventar.
  • Gehe dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Kerze
Harpune
Beil
4 Muttern
2 Schellen

Du bekommst:
Brennende Kerze

Du verwendest:
Beil
Kerze



  • Zerschlage die Tür mit dem Beil.
  • Gehe durch die Tür.
  • Entzünde die Kerze an der brennenden Kiste.
  • Du hast nun eine Brennende Kerze.
  • Gehe wieder in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze

Du bekommst:
Feuerkistenschlüssel

Du verwendest:
Brennende Kerze



  • Betrachte den Schaltkasten aus der Nähe.
  • Benutze die Kerze, um den Wachs zu entfernen.
  • Spiele das Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, den Anker von oben nach unten zu transportieren.
  • Der Anker muss dabei die Ankerplatten korrekt überqueren.
  • Die Hinweise an der Seite erklären dir die Symbole.
  • Um die erste Ankerplatte zu überqueren musst du die ersten beiden Knöpfe aktivieren, damit sich der Anker um 180° dreht und beleuchtet ist.
  • Im nächsten Abschnitt musst du den Anker verkleinern, um 90° nach rechts drehen und das Licht wieder ausschalten.
  • Danach musst du die Knöpfe für 90° nach Links drehen und vergrößern aktivieren.
  • Im nächsten Schritt wird der nach 90° rechts drehen Knopf aktiviert.
  • Danach werden die Knöpfe "90° nach Rechts drehen" und der "Verkleinerungsknopf" aktiviert.
  • Als letztes werden jetzt noch der Licht-Anschaltenknopf, der 90° nach Links drehen Knopf und der Vergrößerungsknopf aktiviert.
  • Aktiviere den Verkleinerungsknopf nach der vorletzten Ankerplatte.
  • Sie dir den Notausgangsplan an.
  • Nimm den Feuerkistenschlüssel in dein Inventar.
  • Gehe zurück zum Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Feuerkachel
Schraubenschlüssel
Harpune
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Feuerkistenschlüssel

Du bekommst:
Brecheisen
Feuerlöscher

Du verwendest:
Harpune
Feuerkachel
Feuerkistenschlüssel



  • Nimm die Harpune und öffne damit das obere Gitter.
  • Benutze die Harpune erneut, um das Brecheisen aus der Öffnung zu holen.
  • Dann schaue dir die Feuerkiste an.
  • Setze die Feuerkachel ein.
  • Setze dann das Bild korrekt zusammen.
  • Benutze nun den Feuerkistenschlüssel.
  • Nimm den Feuerlöscher aus der Kiste.
  • Gehe in die Kombüse.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Feuerlöscher

Du bekommst:
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2

Du verwendest:
Feuerlöscher



  • Lösche das Feuer an der Kiste.
  • Nimm die Kiste Rechts.
  • Spiele das Wimmelbild am Regal.
  • Sammle die Becher (1a,b) und stelle sie zu den beiden anderen(1).
  • Nimm die Möhre(2a) und rasple sie mit der Raspel(2).
  • Du erhältst einen Druckverband.
  • Schaue dann noch in die Spüle auf der linken Seite.
  • Nimm das Tresorteilstück 1/2 an dich.
  • Gehe in deine Kajüte.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Kiste
Druckverband
Tresorteilstück 1/2

Du bekommst:
Anleitung
Ammoniak

Du verwendest:
Kiste



  • Stelle die Kiste bei dem umgefallenen Spind ab.
  • Kletter über den Spind in den Waschraum.
  • Betrachte den Taucherhelm.
  • Öffne ihn und nimm die Anleitung aus dem Helm.
  • Betrachte das Regal Rechts, um ein Wimmelbild zu starten.
  • Nimm die beiden Teile des Mondes(1a,b) und setze sie in die Vorrichtung(1).
  • Klicke auf das Bild mit dem Fisch(2), um an die Windrose zu gelangen.
  • Du bekommst Ammoniak.
  • Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Druckverband
Tresorteilstück 1/2
Anleitung
Ammoniak

Du bekommst:
Tresorteilstück 2/2

Du verwendest:
Ammoniak
Druckverband



  • Wecke deinen Kammeraden mit dem Ammoniak.
  • Dann lege ihm den Druckverband an.
  • Du bekommst dafür das Tresorteilstück 2/2 von ihm.
  • Gehe in die rechte Kajüte.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Brecheisen
Tresorteilstück 2/2
Anleitung

Du bekommst:
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel

Du verwendest:
Brecheisen
Schraubenschlüssel
Tresorteilstück 2/2



  • Betrachte das heruntergefallene Schlüsselbrett.
  • Benutze das Brecheisen, um die Bretter zu entfernen.
  • Dann schaue dir den Bereich an, wo vorher der Schlüsselkasten hing.
  • Benutze den Schraubenschlüssel, um die Bolzen zu entfernen, die in dein Inventar wandern.
  • Schaue dir die Sterne auf der links neben dem Schreibtisch an.
  • Setze die beiden Tresorteilstücke ein, um ein Minispiel zustarten.
  • Dein Ziel ist es, die Sterne gemäß den farbigen Punkten einzustellen.
  • Die Lösungen des Minispiels sind willkürlich.
  • Eine mögliche Lösung lautet: A, B, Cx2, Dx2, Bx2, A, B, Ax3, Bx2, Dx2, B.
  • Du erhältst einen Steckschlüssel.
  • Spiele dann das Wimmelbild am Schreibtisch.
  • Öffne die linke Schublade(1).
  • Nimm den Adler 1/3(1a) und den Schnorchel(1b) heraus.
  • Nimm die Kompassnadel(2a) und bringe sie am Kompass(2) an.
  • Öffne die Rechte Schublade(3) und nimm den Adler 2/3(3a) heraus.
  • Du erhältst den Kombüsenschlüssel.
  • Gehe in den Gang und dann nach Links.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel

Du bekommst:
Kerosinbehälter

Du verwendest:
Steckschlüssel
Kombüsenschlüssel



  • Schaue dir die Klappe mit dem gelb-schwarzen Schild an.
  • Benutze den Steckschlüssel, um die Klappe zu öffnen.
  • Drehe das Ventil, um den Dampf abzustellen.
  • Gehe weiter in die Kombüse.
  • Schaue dir den blauen Schrank in der Mitte an.
  • Benutze den Kombüsenschlüssel, um ihn zu öffnen.
  • Nimm den Lampenschirm ab und nimm den Kerosinbehälter an dich.
  • Gehe in die Werkstatt.
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Du hast:
Trichter
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Brennende Kerze
Anleitung
Bretter
Bolzen
Kerosinbehälter

Du bekommst:
Lötlampe

Du verwendest:
Trichter
Kerosinbehälter
Brennende Kerze



  • Schaue dir die rechte Werkbank unter den Schraubenschlüsseln an.
  • Stecke den Trichter in die Öffnung der Lötlampe.
  • Gieße das Kerosin aus dem Kerosinbehälter hinein.
  • Zünde die Lötlampe mit der Kerze an.
  • Nimm die Lötlampe in dein Inventar.
  • Schaue dir die Werkbank mit dem Schraubstock an.
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Du hast:
Schraubenschlüssel
4 Muttern
2 Schellen
Anleitung
Bretter
Bolzen
Lötlampe

Du bekommst:
Türbalken

Du verwendest:
Anleitung
Bretter
Bolzen
2 Schellen
4 Muttern
Schraubenschlüssel



  • Bringe die Anleitung an der Wand an.
  • Dann befolge die Anweisungen der Anleitung.
  • Schritt 1: Lege die Bretter in den Schraubstock.
  • Schritt 2: Säge einen Keil in die Bretter.
  • Schritt 3: Stecke die Schrauben in die vorhandenen Löcher.
  • Schritt 4: Bringe die Schellen an.
  • Schritt 5: Befestige die Muttern.
  • Schritt 6: Ziehe sie mit dem Schraubenschlüssel fest.
  • Nimm dann den Türbalken an dich.
  • Gehe zurück auf den Gang.
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Du hast:
Lötlampe
Türbalken

Du bekommst:
Schwimmweste

Du verwendest:
Lötlampe
Türbalken
Schwimmweste



  • Betrachte nun die Tür, die geradezu vor dir liegt.
  • Benutze die Lötlampe, um das Rohr, welches die Tür versperrt, zu entfernen.
  • Öffne die Tür dann mit dem Türbalken.
  • Nimm die Schwimmweste und gib diese deinem Kammeraden.
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Du hast:

Du bekommst:
Stricknadel 1/2
Du verwendest:



  • Szenenwechsel.
  • Du bist nun wieder Kathrine im Waisenhaus.
  • Schaue dir den Kalender an der Wand an.
  • Reiße das Kalenderblatt ab.
  • Nimm den Kalender als Tagebucheintrag.
  • Öffne den Kleiderschrank.
  • Nimm die Stricknadel 1/2 heraus.
Bild anzeigen
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Du hast:
Stricknadel 1/2
Du bekommst:
Schere
Stricknadel 2/2

Du verwendest:
Schere



  • Dann betrachte den Radiowecker und schaue dir die Notiz an.
  • Nimm dann die Schere an dich.
  • Betrachte nun den Koffer auf dem Bett.
  • Schaue in die Seitentasche.
  • Benutze die Schere, um den Naht auf zu trennen.
  • Nimm die Stricknadel 2/2 an dich.
  • Betrachte nun das Päckchen auf dem Tisch.
  • Schneide die Schleife mit der Schere auf.
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Du hast:
Stricknadel 2/2

Du bekommst:
Brief
Bild

Du verwendest:
Stricknadel 2/2



  • Der Brief auf dem Päckchen fällt nach unten in den Spalt im Fußboden.
  • Hole ihn in die Nahansicht.
  • Hole den Brief mit den Stricknadel aus dem Schlitz.
  • Betrachte das Päckchen erneut.
  • Nutze den Hinweis "07.12.41" aus dem Brief, um das Päckchen zu öffnen.
  • Schaue dir das Bild an.
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Du hast:

Du bekommst:
Decke

Du verwendest:
Decke



  • Räume die Sachen vom Bett.
  • Nimm die Decke vom Bett.
  • Schaue aus dem Fenster und bringe die Decke am Haken an.
  • Du kletterst aus dem Fenster.
  • Patrizia versucht dir etwas zu sagen.
  • Öffne das Fenster von außen.
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Glückwunsch, du hast das Spiel "Love Story - Die Rückkehr" erfolgreich beendet!

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